Colombo

Der Flug, oder besser die Flüge sind einwandfrei und pünktlich gelaufen. Auch das Abholen am Flughafen durch das Hotel hat bestens geklappt. So sind wir etwas müde aber wohlbehalten um 3.30 Uhr in der Früh am Dienstag hier angekommen.
Den Wecker zu stellen für das Frühstück hätte ich mir aber sparen können.... wir haben einfach weitergeschlafen und sind erst gegen halb zwölf aus aus den Federn gekrochen. Das Hotel hier in Colomobo, Mahasan Byte Foozoo, ist schon der erste Volltreffer. Total sympathisch, in typischen Stile von hier, wohnen wir ruhig in einer Seitenstraße mit viel Holz und Charme.
Nach einem Kaffee, bin schon das erste Mal froh, dass wir Nescafé mitgebracht haben, nehmen wir uns ein Tuctuc in die Stadt und besuchen gleich nach dem ersten langersehnten Essen, das Marktviertel Pettah... die Stimmung, die Farben die Menschen, die Marktschreier das Gewusel.... haut uns einfach um... fast wortwörtlich... wir fahren nach 17.00 Uhr zurück.... schlafen ein und gleich durch bis heute Morgen um 8.00 Uhr....





Heute geniessen wir dann das tolle Frühstück hier, danach zu Fuß zum Optiker, den gestern beim nach Hause fahren gesehen habe. Ich kaufe mir eine neue Brille, nach den guten Erfahrungen in Vietnam wird das mein Mitbringsel aus diesen Ferien. Die Optikerin macht mir einen sehr kompetenten Eindruck, denke das kommt gut:-) .
Danach fahren wir zu Bahnhof um die Tickets für Freitag und die vom 30.12. für die Strecke Kandy - Ella zu reservieren. Hmm, gar nicht so einfach und unser Plan für diese Reise wird schon das erste mal zum Teil geändert. Denn wir bekommen nur noch Tickets für den 4.1. somit streichen wir Tangella und verschieben Galle. Das heisst auch, nach Kandy gibt es noch 4 Tage neue zu planen.
Gegessen wird heute an der Strasse, gebratener Reis mit Gemüse für 150 Rupien, umgerechnet grad einmal 1 Franken...






Spaziergang am Meer, auf eine Touristenfalle NICHT hereingefallen, und dann zur Siesta ins Hotel. Danach schauen wir studieren wir unsere geänderte Reise durch, stornieren, ändern, gucken... Dann raus und ein schönes Restaurant fürs Nachtessen suchen. Wir landen in einer guten Pizzeria, war fast wie beim Italiener bei uns.... die Preise auch....




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wadduwa / Kalutara

Dambulla

Kandy